Neuigkeiten

Ein unerwartetes Geschenk

Geburtstag hatten nicht wir und doch kam ein wundervolles Geschenk bei uns im Kindergarten an. Herr Nikolaus Becker aus Lörzweiler kam mit einer Sachspende, im Wert von 460,00 €. Eine Malstation für das Atelier und eine Wasserspringschale konnten wir in Empfang nehmen. Die Kinder und wir Mitarbeiter waren ganz gerührt und überrascht. Auf der Geburtstagseinladung von Herrn Becker stand: Ich wünsche mir eine Geldspende für den Kindergarten.

 

 

Wir sagen, vielen Dank und wünschen Herrn Becker alles Gute, Gesundheit und ganz viel Glück!

Das Kindergartenteam

Die nächste Blutspendeaktion….

…findet wieder am 20. September in unserem Kindergarten statt.

Die Aktion wird erneut von der Bluttransfusionszentrale der Uniklinik Mainz betreut und die Spendezeit ist von 14:30-19:00 Uhr. 

Wir freuen uns, wie immer, über viele Spenderinnen und Spender und auch Erstspender sind herzlich willkommen. Die Spende wird erneut mit einer Aufwandsentschädigung von z.Zt. 26 Euro entschädigt.

Der Förderverein freut sich, falls danach wieder ein kleiner Betrag dem Kindergarten gespendet wird. Dies ist natürlich freiwillig und absolut keine Voraussetzung. 

Bitte an den Personalausweis denken.

Vielen Dank 

Ein großes Dankeschön !

Geht an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die am Samstag, den 13. Juli 2019 am 3ten Helfertag fleißig mitgearbeitet und sich engagiert haben. Trotz des schlechten Wetters waren 14 Helfer vor Ort und sonntags sind für Restarbeiten auch noch mal 4 Personen ehrenamtlich tätig gewesen. Die 150 zu erbringenden Ehrenamtsstunden sind vollständig geleistet und somit die Voraussetzungen für die Auszahlung der Ehrenamtsförderung erfüllt. 

 

Der Förderverein bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung und Mitarbeit.